Schaffe

FrischLuft

Natur erleben und an der frischen Luft sinnvolle Arbeiten übernehmen
Die Natur mit ihrer vielseitigen Pflanzen- und Tierwelt stellt einen wertvollen Lern- und Erfahrungsort gerade für Menschen mit schweren Entwicklungsbeeinträchtigungen dar. Der Wald bietet das ganze Jahr abwechslungsreiche und natürlich anfallende Arbeiten: Schlagabraum zusammentragen, zugeschwemmte Wasserrinnen freilegen oder Schlaglöcher auf Wanderwegen auffüllen. Es gibt immer etwas zu tun!

Das Angebot FrischLuft ist ein zusätzliches Wahl-Angebot der Tagesstruktur der Stiftung Ungarbühl. Das Angebot kann an einzelnen Tagen pro Woche, als Ergänzung zum Stammatelier besucht werden.

Teilnehmen können alle Personen, die die Tagesstruktur besuchen. Sei es Klienten die bei uns wohnen, wie auch Tagesaufenthalter, die extern wohnen.

Genauere Informationen findet Sie auf unserem Faktenblatt.