Details

Volunteering Day 2018 - CS

CS-Volunteeringday im Ungarbühl

Am 27. September fand der alljährliche Volunteeringday in der Stiftung Ungarbühl statt.
Aus der Region Schaffhausen trafen sich 11 tatkräftige Freiwillige um gemeinsam mit den Klienten des Ungarbühl Äpfel zu Ernten, Schneiden, Häckseln, Pressen und zu Pasteurisieren.

Um 8:30 Uhr wurden wir, wie jedes Jahr, herzlich empfangen um nach einer kurzen Information rund um die Stiftung Ungarbühl und ihre Klienten mit der Apfelernte zu starten. Voller Tatendrang, unterstützt durch die Klienten konnten schon bald die ersten Kisten und Schubkarren gut gefüllt, Dank der besonders guten Ernte dieses Jahr, zum Schneidern übergeben werden. Die Plätze an den Tischen um die Äpfel zu Zerkleinern füllten sich schnell und im Nu sass eine bunt gemischte Gruppe zusammen. Schon bald lief der erste Saft aus den Pressen, der anschliessend zum Pasteurisieren dem Küchenteam übergeben wurde.

Die Stimmung war den ganzen Tag sehr fröhlich es wurde geredet, gestaunt, gealbert ja sogar gesungen und so hatten wir am Ende eines besonderen Tages, dank tollem Teamwork, ca. 200 Liter Apfelsaft hergestellt.

Mit herzlichem Dank von uns allen für wieder ein gelungenes Jahr!


Christine Kraft
CREDIT SUISSE (Schweiz) AG