Home | Kontakt | Links



Bitte beachten Sie unsere aktuellen Stellenangebote...


Aktuelles







Ungarbühlbesuch des Handharmonikaclubs


Und wieder einmal waren die Frauen des Handharmonikaclubs Schaffhausen zum traditionellen Musikabend bei uns im Ungarbühl.
Herzlichen Dank für das tolle Konzert und die Möglichkeit, dass wir gemeinsam Musik machen durften! Das war ein toller Abend.

17.04.2015 / Timo Winkler








Ungarbühl-Ostermarkt, Freitag, 27.03.2015


Wie so oft durfte das Ungarbühl bei bestem Frühlingswetter den traditionellen Ostermarkt auf dem Fronwagplatz durchführen. Der Ostermarkt hat bei vielen Klienten des Ungarbühls eine grosse Bedeutung. Er ist nicht nur Symbol für die Jahreszeit mit dem beginnenden Frühling, nein er bedeutet auch Wertschätzung und Anerkennung für die eigens, in den Arbeitsateliers, hergestellten Produkte. Indem die Klienten aktiv durch Verkaufen, Anpreisen und Einkassieren oder passiv indem sie einfach dabei waren und das rege Treiben am und um den Stand wahrnahmen oder durch die Mithilfe beim Auf- und Abbau der Stände, ist der Ungarbühl-Ostermarkt auch im 2015 ein Ort gewesen an dem kompetente Teilhabe erlebt werden konnte und somit auch ein voller Erfolg geworden ist.

Das Ungarbühl bedankt sich bei all den Kunden, die mit Ihrem Einkauf einen Beitrag an die Mitfinanzierung von Freizeitangeboten der Klienten beigetragen haben.

30.03.2015 / Edi Teuscher
















Teamtag Arbeit


Dieses Jahr haben wir uns für einen Teamtag im Winter entschieden.
In Hoch- Ybrig angekommen schnappten wir unsere Schlitten und fuhren mit dem Sessellift hoch auf den Berg.
Das Schlittelvergnügen konnte beginnen.
Nacheinander rasten wir die Piste mit Verfolgungsjagden und Überholmanöver runter, bis wir jubelnd und gut gelaunt, alle am Ziel angelangt sind. (Teilweise auch mit ungewolltem Stopp in der Absperrung)
Auch mahnende Worte des Pistenpersonals, haben unseren Geschwindigkeitsrausch nicht gebremst.
Nach einer Stärkung im Bergrestaurant ging es wieder ab auf die Piste.
Trotz des nassen Wetters, erinnern wir uns an einen lustigen und spassigen Tag.

05.03.2015 / Mia Santoro & Sandra Schwarz

 

 

 













WEITERE BERICHTE...


News


Frei ist 1:

- Platz für Tagesaufenthalter
- Wohnplatz mit Arbeitsaltelier
mehr

 

Veranstaltungen

Jahresaktivitäten und Termine
mehr

Stellenangebote
- Jahrespraktikum

mehr


Lehrstellen
mit Beginn 1.8.2015 sind alle besetzt
mehr