Home | Kontakt | Links



Bitte beachten Sie unsere aktuellen Stellenangebote...


Aktuelles






Ferien der WG 4


Eine Interessengruppe von der benachbarten Gruppen der WG 3 und der WG 4 verbrachte ihre Ferien am Hallwilersee in einem grossen und freundlichen Ferienhaus.
Grillieren, die Zeit in der Sonne und auf der Hollywoodschaukel zu verbringen, Einkaufen und das Glace am See und die schönen Abendstunden bleiben in Erinnerung.

Timo Winkler / 31.08.2014








Einblick in die Theaterwelt - Teamtag Bereich Arbeit


Theater HORA oder HORA Band sind wohl jedem im Behindertenbereich Tätigen ein Begriff. Doch dass junge Menschen mit einer Beeinträchtigung dort eine Ausbildung zum Schauspieler (PrA) absolvieren können, ist wohl nicht so breit bekannt. Wie eine solche Ausbildung gestaltet wird, konnten wir am 29. August an unserem Teamtag in einem ganztätigen Workshop am eigenen Leib erfahren. Wir erfuhren derart eine Innen- und Aussensicht, denn der Ausbildungsleiter Urs Beeler zeigte mit Tipps, Hinweisen und Ratschlägen den Lernenden immer mal wieder wie sie eine grössere schauspielerische Wirkung erzielen konnten.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die SchauspielerInnen und Urs Beeler für das Abschiedsgeschenk (HORA-Buch) und für die lehrreiche, spannungsgeladene, heitere & vielschichtige Erfahrung!


Peter Zuber / 04.09.2014









Ungarbühlfest 2014


Regina Sigg vom Organisationkomitee fasste das diesjährige Wohnheimfest Ungarbühl, dass am 9. August stattfand wie folgt zusammen: „Ich fand es toll, dass alle gekommen sind und miteinander gefeiert haben. Ich habe selbst gesungen und fand es schön, dass alle begeistert waren. Ich genoss die richtige Stimmung, die Tombola, Karaoke und den guten Glace-Stand.“


Regina Sigg / 02.09.2014










Herzlichen Dank an die Firma Ashland Industries Europe GmbH in Schaffhausen



Das Ungarbühl und viele weitere Einrichtungen und soziale Institutionen aus der Region Schaffhausen haben von der Firma Ashland Industries Europe GmbH Laptops und Computer geschenkt bekommen. Wir werden sie sehr gut gebrauchen können.
Ganz herzlichen Dank für die tolle und sinnvolle Spende!

René Hotz /19.08.2014




Neues Leitbild für das Ungarbühl


Die Überarbeitung unseres Leitbildes vom Jahre 2006 hat begonnen! In einem ersten Schritt werden durch Klienten und Mitarbeiter die ersten Aufgaben bearbeitet und in einer Steuergruppe durch die Geschäftsleitung begleitet. Der Leitbildprozess wird von den erfahrenen Profis Urs Baumgartner, www.signa.ch und André Bäriswil begleitet, geleitet und gesteuert.

Beni Meister / 19.08.2014













WEITERE BERICHTE...


News


Frei ist 1 Platz:

- für Tagesaufenthalter

mehr

Veranstaltungen
Jahresaktivitäten und Termine
mehr

Stellenangebote
- Sozialpädagoge/in,
   Fachfrau/mann Betreuung
   oder Heilerziehungspfleger/in
- Praktikantin/Praktikant
mehr


Lehrstellen
mit Beginn 1.8.2015 sind alle besetzt
mehr